Breitbandversorgung
Unter der Rubrik „Breitbandausbau“ möchten wir Sie über den durch die Bundesrepublik Deutschland und den Freistaat Thüringen geförderten Breitbandausbau im Projektgebiet "VG Feldstein" informieren und Ihnen alle nötigen Informationen zur Verfügung stellen. Parallel zu den Veröffentlichungen im Amtsblatt, besteht so die Möglichkeit jederzeit auf die Informationen zuzugreifen.
In der Verwaltungsgemeinschaft Feldstein wird das schnelle Internet ab Januar 2021 mit Glasfaseranschlüssen weiter ausgebaut. Den Zuschlag für den Bau des Glasfasernetzes hatte die in Weimar ansässige Thüringer Netkom GmbH nach einem mehrere Monate dauernden Ausschreibungsverfahren bekommen.
Der Ausbau soll bis Ende 2022 abgeschlossen sein.
Das von der Förderung betroffene Projektgebiet umfasst: Ahlstädt, Bischofrod/Keulrod, Grub, Grimmelshausen, Henfstädt, Kloster Veßra/Neuhof, Lengfeld, Oberstadt, Marisfeld, Reurieth, Schmeheim, St. Bernhardt sowie die Stadt Themar inkl. Ortsteile Wachenbrunn, Tachbach.
Wer mehr über Verfügbarkeit, Geschwindigkeiten und Tarife der Thüringer Netkom erfahren will, kann sich im Internet oder beim Kundenservice der Thüringer Netkom informieren.
Thüringer Netkom_Breitbandausbau
Thüringer Netkom_Breitbandausbau VG Feldstein
Weitergehende Informationen zur Förderung des Breitbandausbaus in der Bundesrepublik Deutschland erhalten Sie auch auf Internetpräsenz des Projektträgers des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur- ateneKOM- oder unter den entsprechenden Internetauftritten des Bundes und Freistaates Thüringen.
weiterführende LINKS: